Joine unseren Zero-Waste-Kuchen auf seiner Reise!

Sag adieu zu Food Waste! 

Kennt ihr das auch, wenn ihr gerade frisches Obst oder Gemüse gekauft habt und es nach kurzer Zeit schon nicht mehr fresh und knackig ist? Das ist absolut gar nicht Kptn-Style! Denn wie ihr ja wisst, geben wir Kptns echt alles, damit nicht ein einziges Lebensmittel verschwendet wird. Und da kommen unsere Friends von Miele ins Spiel, denn sie haben das Frischesystem komplett revolutioniert! Denn der beste Weg, um Food Waste zu bekämpfen, startet bereits mit der Lagerung!

Und so funktioniert die optimale Lagerung!

Das Frischesystem PerfectFresh Active von Miele sorgt für optimale Frischebedingungen in eurem Kühlschrank. Alle 90 Minuten und bei jedem Öffnen der Tür wird ein feiner Wassernebel in die Schublade gesprüht. Eure Veggies und Früchte werden dadurch sanft benetzt und das Luftfeuchteniveau hat immer die optimalsten Bedingungen – ganz egal, was ihr lagert! Dadurch halten Obst, Veggies & Co. gleich viel länger! Und wisst ihr, was wir Kptns neben Lebensmittelverschwendung so gar nicht mögen? Unnötig Kompliziertes! Und jetzt kommt’s: Ihr müsst rein gar nichts machen, außer einen klitzekleinen Wassertank zu befüllen! Fertig! Wie easy ist das denn bitte? Den Rest übernimmt euer Miele Gerät.

Unser Zero-Waste-Kuchen 

Und obwohl Obst und Veggies dank der aktiven Befeuchtung und optimalen Temperatur jetzt bis zu 5 mal länger fresh bleiben, kommen einem bei 35°C Sommertemperatur dann doch mal andere Dinge dazwischen und man fährt, anstatt in der Küche zu stehen, doch lieber mit seiner Crew an den See. Und schwupps, sollten die Beeren schnell verwendet werden… Aber keine Sorge, Kptns! We got your back! Denn dieser Kuchen ist der beste Weg, jedes Obst zu verwerten und eignet sich super, um angesammelte Schokireste zu verwerten, welche ihr auf dem Miele Induktionskochfeld ohne Wasserbad schmelzen könnt! Energie- und Wassersparen inklusive! Zum Dahinschmelzen!

Backe, backe Kuchen ohne Backpapier!

Unser Summer-Favorite: ein schneller Obstkuchen. Und das Ganze geht super easy: Backt euren Teig einfach als Blechkuchen und toppt ihn anschließend mit einer leckeren Creme und ganz viel Obst! Euren Kuchen könnt ihr übrigens ganz entspannt und ohne Backpapier auf dem PerfectClean Backblech von Miele backen & lagern: Da haftet nichts an – selbst ohne Einfetten! 

Ins Raum-wunder-bar passt einfach alles!

Die Kühlgeräte mit XL-Innenraum oder ComfortSize von Miele halten eure Lebensmittel nämlich nicht nur ultra lange fresh, sondern sie sind auch noch echte Raumwunder! So könnt ihr euer Backblech inklusive Kuchen ganz bequem einschieben. Kein Umpacken vom Backblech in ein anderes Behältnis mehr – genial, oder? 

Und zu guter Letzt: Jeder Kuchen findet seinen Deckel!

Wenn ihr jetzt denkt, dass uns die Tipps in Sachen weniger Food-Waste so langsam ausgehen, dann habt ihr euch aber getäuscht! Denn einen haben wir noch! Anstatt euer Backblech mit umweltschädlicher Frischhalte- oder Alufolie abzudecken, könnt ihr einfach ein zweites Backblech als Deckel benutzen und so eure Backwerke schützen. Diese Art, Food Waste und Müll zu reduzieren, ist ganz nach unserem Geschmack!

Und jetzt sind wir neugierig: Was sind eure persönlichen Hacks, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden?

Über diesen Link erhält du das Rezept für unseren leckeren Kuchen in deiner KptnCook App: 

https://sharing.kptncook.com/gWxa4bW5Gsb