Hereinspaziert in unser Studio!

Endlich ist es soweit! Heute zeigen wir dir unseren ganzen Stolz: unser creweigenes Kochstudio, ausgestattet mit der Crème de la Crème der Küchengeräte von Miele!

Wir freuen uns sehr darüber eine so große Brand wie Miele, die für wahre Kitchen Experience steht, seit 2018 als unseren größten Supporter an unserer Seite zu wissen. Heute verraten wir dir, was noch alles hinter der Marke Miele steckt und was uns Kptns mit unserem Partner in Kitchen Crime verbindet. Wir nehmen dich mit in unser Kochstudio in unserem Berliner Headquarter und zeigen dir unsere Ausstattung, mit welcher unser Content-Team tagtäglich die leckersten Rezepte für dich kreiert. 

Gib’s zu: Den Namen hast du schonmal gehört, oder?

Wir verraten dir heute trotzdem noch ein bisschen mehr. Wusstest du zum Beispiel, dass es Miele schon seit über 120 Jahren gibt? Die Miele-Crew ist also nicht erst seit vorgestern im Geschäft – und das merkt man. Neben Küchengeräten werden hier noch viele weitere tolle Innovationen entwickelt, die den Alltag erleichtern. „Immer Besser“ lautet die Unternehmensphilosophie und nach diesem Leitsatz agieren alle Mitarbeiter schon seit Beginn der Reise.e.

Nachhaltigkeit, Qualität & Kundennähe – Das verbindet uns!

Warum uns Kptns Miele bereits seit einigen Jahren begleitet, ist leicht zu beantworten: Wir teilen die Liebe zu gutem Essen und Qualität. Wir sind neugierig und voller Tatendrang und feiern es daher umso mehr, dass auch Miele diese Energie versprüht. Unser Anspruch, Produkte zu schaffen, die von hohem Nutzwert und dabei dennoch ein echter Hingucker in Sachen Design sind, führt KptnCook und Miele zusammen. Daher kochen auch wir Kptns am liebsten mit den granatenmäßig zeitlosen Geräten von Miele und so macht Kochen gleich drei mal so viel Spaß. 

Kptn Annas persönlicher Favorit ist übrigens das umweltfreundliche PerfectClean Backblech von Miele, denn das kommt ganz ohne Backpapier aus und ist dabei easy zu säubern. Du sparst also den Verbrauch unnötiger Ressourcen – wir lieben es!

Uns Kptns ist es besonders wichtig, unsere Leidenschaft für frisches, saisonales Essen und nachhaltiges Kochen mit euch Foodies zu teilen. Auch Miele legt Wert auf Nachhaltigkeit. Ganz oben auf der Liste der Miele-Unternehmenswerte: die Langlebigkeit ihrer Produkte und obendrauf eine besonders ressourcenschonende Produktion. Bäm! 

Auch in Puncto Qualität lässt sich Miele nichts nehmen. Und so stehen alle Produkte, die Miele herstellt für Beständigkeit und Langlebigkeit. Auch das macht sich in unserer Studio-Küche bemerkbar. Wie du ja bereits weißt, wird diese nämlich rund um die Uhr von unseren Content-Kptns genutzt. 

Side Fact: Wusstest du, dass unser Contentteam aus echten Multitalenten besteht, die nicht nur echte Foodies sind und eine ernährungswissenschaftliche Expertise mitbringen, sondern auch Kochen, Styling & Fotografie übernehmen?

Wie sieht’s in euren Kombüsen aus?

Wir sind natürlich neugierig und wollen von dir wissen: Woher kennst du die Marke Miele? Hast du vielleicht sogar schon ein Gerät zuhause? Falls du noch Fragen zu unserer Studio-Küche hast – her damit! Wir freuen uns immer, dir Einblicke geben zu können! 

Und wir wären ja keine echten Kptns, wenn wir nicht noch ein paar tolle Rezepte für euch in petto hätten. Und zwar wird’s hier richtig schön herbstlich. Wir haben nämlich gemeinsam mit Miele ein Wochen-Special mit dem besten Comfy Food für die Herbst-Mood kreiert. Alles was ihr tun müsst, ist auf den Link zu klicken und die Kochlöffel schwingen zu lassen!