9 neue & tolle Produkte von der BIOFACH 2017

biofach-19

Mitte Januar sind Eva & Isa nach Nürnberg gereist für die alljährliche BIOFACH. Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel rief schon zum 28. Mal seine Besucher zusammen, um neue Produkte zu präsentieren, neue Firmen vorzustellen & alte Bekannte wieder zu treffen. Wir sind durch die großen Hallen der Messe Nürnberg gelaufen und haben Inspiration gefunden, leckere Dinge probiert und euch so einiges mitgebracht. Diese neun Produkte haben wir direkt in unser Foodie-Herz geschlossen.

Vegane Gummibärchen von Ökovital

biofach-13

Es gibt noch nicht wirklich viele vegane Gummibärchen auf dem Markt. Ökovital präsentierte auf der Biofach eine groooße Anzahl an veganen, vegetarischen & glutenfreien Gummibärchen, die wir am liebsten alle auf einmal probieren wollten. Eva als Lakritzschnecken-Profi sagt: schmeckt fantastisch!

Kokosnusswasser von Taste Nirvana

biofach-9

Als wir einen Schluck von diesem Kokosnusswasser genommen haben, wussten wir, dass wir definitiv eine ganze Flasche davon brauchen werden. Taste Nirvana bekommt sein 100 % natürliches Kokosnusswasser aus Thailand und bietet auch viele weitere Sorten an. Probiert’s aus!

Nuss-Mandel-Schnitte von Allos

biofach-10

Die Produkte von Allos kennen wir schon etwas länger. Seit Neuestem haben sie ihre Produktreihe erweitert mit dieser Nuss-Mandel-Schnitte. Ein toller, natürlicher Powerriegel für den Bürotag!

Veganes Dönerfleisch von Like Meat

biofach-27

Als wir das vegane Dönerfleisch von Like Meat angebraten & zum probieren auf den Bürotisch gestellt haben, war es innerhalb von wenigen Minuten weg. Daher können wir euch auch leider kein Produkt mehr zeigen. Es war so lecker! Wow! Selbst die Fleischesser waren hin & weg und haben sich gleich eine Packung auf dem Heimweg gekauft.

So viel Gutes von Lebensbaum

biofach-11

Von der riesigen Produktrange von Lebensbaum konnten wir uns bei der BIOFACH ebenfalls überzeugen. Was wir hier zum ersten Mal entdeckt haben ist Galgant. Galgant ist die Wurzel eines Ingwergewächses und kommt eigentlich aus Südostasien. Nicht nur ein Heilmittel, sondern auch eine tolle Idee zum Würzen! Den Schoko-Chai hat sich übrigens sofort Alex gekrallt.

Brösel aus der Pfanne

biofach-23

Dass man nicht nur mit Gewürzen, sondern auch mit Bröseln würzen kann, haben wir anschließend von der Firma Herbaria gelernt. Sie stellen ihre Brösel in Bayern her. Es gibt ganz unterschiedliche Sorten wie nordische Brösel, Brezen Brösel oder Dinkel Brösel.

Grillsaucen & -Dips von byodo

biofach-4

Byodo sind für uns altbekannte Gesichter. Schon im letzten Jahr haben wir gemeinsam ein paar tolle Rezepte entwickelt. Auf der BIOFACH haben sie nun erstmals ihre Grillsaucen & -dips vorgestellt. Auch ihre Pestos haben sie nochmals verbessert. Wir freuen uns schon all ihre leckeren Sachen bald ausprobieren zu können!

Mini Power-Riegel von lycka

biofach-8

Das leckere Eis von lycka ist uns noch vom letzten Sommer im Kopf geblieben. Mhhhh! Kleine Mini-Power-Riegel haben nun auch ihren Weg ins Regal gefunden. Es gibt zwei Sorten, Vanille-Mandel & Kakao, und sie sind beide vegan, raw, ohne Zucker und echte Energiebooster!

Veganer Camembert von Happy Cheeze

biofach-1

Veganen Camembert und vegane Buttermilch haben wir noch nie zuvor probiert. Bei Happy Cheeze war es dann endlich soweit und wir waren sehr angetan vom Geschmack. Die vegane Zitronenbuttermilch ist der Knaller! Hergestellt werden die Produkte übrigens in kleinen Manufakturen in Deutschland, wo sie nachhaltig produziert werden.